Über mich

Mein Name ist Jan C. Weilbacher und ich bin fasziniert von den Themen Arbeit und Organisation sowie insbesondere ihrem Wandel. Am liebsten bewege ich mich an der Schnittstelle von Kommunikation und Human Resources bzw. Human Relations. Dies hier ist mein privater Blog.

Ich arbeite seit Mai 2017 bei HRpepper Management Consultants als Senior Consultant und bin dort zudem verantwortlich für die Kommunikation. Davor war ich sieben Jahre Chefredakteur des Magazins Human Resources Manager.

Meine berufsbegleitende Ausbildung zum systemischen Organisationsberater am artop – Institut an der Humboldt Universität in Berlin habe ich Juli 2017 abgeschlossen. Zu dieser Zeit ist auch mein Buch „Human Collaboration Management – Personalmanager als Berater und Gestalter in einer vernetzten Arbeitswelt“ erschienen.

Auch das Thema Employability bzw. Arbeitsmarktfähigkeit liegt mir am Herzen. Hierzu wurde ich zum Beispiel 2014 vom Wissenschaftsrat als Sachverständiger eingeladen. Zudem habe ich zu dem Thema für Spiegel Online und Zeit Online geschrieben.

Mein Xing-Profil

Mein Twitter-Profil

Mein LinkedIn-Profil

Kontakt: jan_weilbacher@web.de

Foto: Harald Schirmer

Auf dem Personalmanagementkongress 2016 / Foto: Harald Schirmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.